Über uns

 

Die Nightline

 

Die Nightline Münster ist das erste Zuhörtelefon für Studierende in Nordrhein-Westfalen. Sie wurde im August 2007 gegründet und ist seit dem 19. November 2007 unter der Telefonnummer 0251 - 83 45 400 montags bis freitags in der Zeit von 21 Uhr bis 1 Uhr zu erreichen.

 

Die Nightline Münster e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der institutionell, konfessionell und finanziell unabhängig arbeitet. Momentan sind bei der Nightline etwa 35 Studierende aus verschiedenen Fachbereichen und Fakultäten von Uni und FH aktiv. Typisch für uns ist eigentlich nur, dass wir alle ehrenamtlich mitarbeiten und gerne ein offenes Ohr für Dich haben.

Am Nightline-Telefon wollen wir dem Anrufer eine Schaltstelle für Informationen bieten, die mit dem studentischen Alltag zu tun haben. Genauso hören wir zu, wenn ernstere Probleme zur Sprache kommen.

 

 

Auszeichnungen

  • Im Jahr 2008 wurde die Nightline mit dem Studierendenpreis der Universität Münster für außergewöhnliches studentisches Engagement ausgezeichnet.
  • Im Jahr 2009 wurde die Nightline mit einem Beratungsstipendium von startsocial unter Schirmherrschaft von Angela Merkel ausgezeichnet und unter die 25 besten Sozialprojekte in Deutschland gewählt. Mehr zur Auszeichnung siehe Presseartikel vom April 2010.

 

 

 

Neue Nightlines

Noch keine Nightline an Deiner Uni? Dann hilft nur eins: Gründe eine Nightline! 
Schau Dich bei den Nightlines, die es in der ganzen Welt bereits gibt, in Ruhe um und mach einen Plan: Was hast Du bereits? Was brauchst Du noch? An Leuten, Erfahrungen, Engagement, Mut, vielleicht auch Geld? Mit wem könntest Du an Deiner Uni zusammenarbeiten? Was gibt es schon? Und was noch nicht? Ernsthaft interessierte Neugründer unterstützen wir gerne.

Melde Dich doch mal: Wir freuen uns über jede neue Nightline.

 

 

 

 

Impressum


Nightline Münster e.V.

c/o AStA der Universität Münster

Schlossplatz 1

48149 Münster

Telefon: +49 251 - 83 45 400
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Internet: www.nightline-muenster.de
Registergericht: Amtsgericht Münster
Registernummer: VR 4724

 

 

Bankverbindung


Nightline Münster e.V.

Konto-Nr. 463588

BLZ: 40050150

Sparkasse Münsterland Ost

IBAN: DE45 4005 0150 0000 4635 88

BIC: WELADED1MST

 
© Nightline Münster e.V. 2007
based on template by lichtenart